Electronica 2018 - EDA Software

Pulsonix, CAM350, Blueprint und Stackup Planner

Stand A3.665!

Auf der electronica, der Weltleitmesse für Komponenten, Systeme und Anwendungen der Elektronik,  präsentiert tecnotron, die von ihr vertriebenen Dienstleistungen und Software-Tools.

Die Messe findet alle 2 Jahre statt. In 2016 kamen mehr als 73.000 Besucher aus über 80 Ländern und 2.913 Aussteller aus 50 Ländern zum weltweit größten Branchentreff der Elektronikindustrie.

Achim Schulte und sein Team nehmen aus der letzten Ausstellung gute Erfahrungen mit. "Es war wie erwartet, die Gespräche waren lang, intensiv und zudem sehr aufschlussreich. Wir erhoffen uns auch in diesem Jahr wieder regen Zustrom", äußert sich der Vertriebsleiter der Software.

Dieses Jahr sollen vor allem die neuen Version PULSONIX 10.0, CAM350 14.0 und Blueprint 6.0 präsentiert werden. Jedes Programm hat eine Vielzahl an neuen Fähigkeiten zu bieten.

Auf den After-Sales-Service legen die Kunden sehr viel Wert. Ein guter Support, bei dem ein Kunde zumeist einen konstanten Betreuer zur Seite hat, läuft bei vergleichbaren und größeren Mitbewerbern anonym und stark standartisiert ab. Ein gutes Differenzierungsmerkmal, das das Software-Team auf der Messe verdeutlichen möchte.