Erfolgreicher erster "Tag der Ausbildung"

Im Mai 2023 haben wir Ausbildungsinteressierten die Möglichkeit gegeben, sich über tecnotron zu informieren und einen ersten Eindruck vom Unternehmen zu gewinnen.
Bei unserem ersten „Tag der Ausbildung“ eröffnete Florian Schemm, geschäftsführender Gesellschafter, den Nachmittag mit Begrüßung der Teilnehmer und sprach über die Geschichte und Entwicklung des Familienunternehmens in Weißensberg am Bodensee. Danach übernahmen aktuelle und ehemalige tecnotron Auszubildenden sowie die Ausbilder das Wort. Sie brachten den Besuchern den Ausbildungsablauf und die verschiedenen Ausbildungsberufe und Entwicklungschancen im Unternehmen näher. Alle Besucher freuten sich im Anschluss über den Firmenrundgang mit spannenden Einblicken, dieser erstreckte sich über die Abteilungen Materiallager, Fertigung, Entwicklung und PCB-Layout. Highlight des Tages war der „heiße Draht“. Hier durften alle Interessierten mit etwas Fingerspitzengefühl einen Draht biegen, sich mit den technischen Gegebenheiten einer funktionierenden Schaltung auseinandersetzen und bei erfolgreicher Umsetzung das entsprechende Geräusch hören. Zum Abschluss gab es einen Bewerbungscheck, hier konnten wertvolle Bewerbungstipps eingeholt werden. Wir danken allen Besuchern und KollegInnen, die uns bei der Organisation tatkräftig unterstützt haben! Wir schauen auf einen ersten erfolgreichen „Tag der Ausbildung“ zurück und planen unseren nächsten im Frühjahr 2024.