tecnotron - Kompetenz bei ECAD-Systemkonvertierungen im PCB-Design

Um Kundenwünsche uneingeschränkt zu erfüllen, setzt der Elektronik-Komplettdienstleister tecnotron aus Prinzip eine außergewöhnliche Vielfalt an CAD-Systemen für das PCB-Design ein. Die Leiterplattenkonstrukteure des E²MS-Spezialisten vom Bodensee sind damit jetzt bestens gerüstet, um die steigende Nachfrage nach Systemkonvertierungen zu erfüllen.

„Derzeit kommen vermehrt Kunden auf uns zu, die ein in einem bestimmten System erstelltes Design in einem anderen System fortführen möchten, zum Beispiel von Xpedition nach Altium“, weiß Patrick Stapf, Abteilungsleiter PCB-Design bei tecnotron. Die erfreuliche Antwort auf solche Anfragen lautet: ECAD-Konvertierungen können die Experten vom Bodensee zwischen allen gängigen Systemen realisieren. Dazu hält sich der Aufwand meist „in einem überschaubaren Rahmen“, sagt Stapf. Für eine präzise Kalkulation ist eine individuelle Bewertung erforderlich, die sein Team und er auf Anfrage gerne erstellen.